Marquardt spendet dreitausend Euro für Trampolin

Marquardt unterstützt Kindergarten St. Silvester und Förderkindergarten Schmetterling  in Bühlingen

Ein wetterfestes Trampolin, auf dem die Kinder nach Lust und Laune herumtoben können – diese Anschaffung des Kindergartens St. Silvester und Förderkindergartens Schmetterling in Rottweil-Bühlingen hat das Familienunternehmen Marquardt aus Rietheim-Weilheim mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro ermöglicht. Bei einer Feierstunde im Kindergarten überreichte Karl Müller, Chief Technology Officer der Marquardt-Gruppe, den Scheck.

Im Kindergarten wird Inklusion gelebt. Kinder mit und ohne Behinderung werden in Bühlingen in einer gemeinsamen Gruppe (Intensivkooperationgruppe) betreut und gefördert. Sie spielen und lernen miteinander.

„Bei Marquardt ist soziales Engagement ein wichtiger Teil unseres Denkens und Handelns. Daher spielt für uns auch die Förderung der Kleinsten eine große Rolle. Wir freuen uns, den Kindern mit dem Trampolin eine Freude bereiten zu können“, sagte der Geschäftsführer.

Zurück