Unser Förderverein

Privatpersonen haben sich in einem Förderverein organisiert, gegründet am 9. März 1973. Die ersten Jahre sind geprägt von der Finanzierung der Projekte des Trägervereins durch z.B. Weihnachtsaktionen mit Christbaumschmuck oder Seifenkistenrennen mit prominenten Politikern der Stadt.

Heute sieht der Förderverein seine Aufgabe im Wesentlichen in der Initialfinanzierung von weiteren Projekten sowie in der Beratung des Trägervereins. Neue Vorhaben, wie die Suche nach geeigneten neuen Räumlichkeiten, in denen die Angebote der ÖKJ unter einem Dach zusammengeführt werden können, konnten sowohl finanziell als auch ideell unterstützt werden.

Neue Mitglieder, welche die Arbeit der ÖKJ finanziell unterstützen möchten, sind gerne gesehen.
Nehmen Sie doch einfach per nebenstehendem E-Mail-Formular Kontakt mit uns auf.

Förderverein Infofaltblatt

Faltblatt Förderverein (1,4 MiB)